www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 25. Aug 2019, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FIA-Aufkleber Helm
BeitragVerfasst: 26. Jan 2019, 13:35 
Offline

Registriert: 21. Jan 2019, 18:25
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe mir heute den Helm GP8 Evo von OMP gekauft. Dieser Helm besitzt die FIA-Norm 8859-2015.

In der Basisausschreibung Clubsport GLP habe ich nun im Handbuch gelesen, dass der Aufkleber die Norm betreffend außen hinten am Helm aufgeklebt sein muss. Bei meinem Helm befindet sich dieser jedoch innen im Helm.

Kann dies bei der Abnahme des Helmes zu Problemen führen?

MfG
Christian Korreck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FIA-Aufkleber Helm
BeitragVerfasst: 26. Jan 2019, 14:34 
Offline

Registriert: 3. Nov 2017, 09:16
Beiträge: 1
Hallo Christian,
Der Normungs-Aufkleber ist beim Helm meines Vaters ebenfalls nur auf der Innenseite, das hat bislang noch zu keinen Problemen bei der Abnahme geführt.
Die Technischen Komissäre mögen manchmal vielleicht etwas streng sein :razz: aber wichtig ist denen die Sicherheit und diese hängt nicht von der Platzierung des Aufklebers ab (Peter möge mich gerne korrigieren wenn es dieses Jahr anders ist).
Viele Grüße
Dani


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FIA-Aufkleber Helm
BeitragVerfasst: 27. Jan 2019, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2002, 18:10
Beiträge: 215
Wohnort: krefeld
hallo Christian hallo Dani
da gibt's nichts zu korrigieren wenn der Hut in Ordnung ist spielt das keine rolle wo der Aufkleber sitzt
nur mal ein Hinweis an die jenigen die den Hut farblich umgestalten wollen.....oder sich ev einen gebrauchten lackierten kaufen wollen.
sollte der Helm lackiert werden bitte beim Hersteller nach einer Freigabe Bescheinigung fragen und eine Bescheinigung vom Lackierer da die Lösungsmittel in der Farbe die helmstrucktur negativ beeinflussen könnten und wir keine lackierten Helme ohne die endsprechenden unterlagen abnehmen dürfen ist letztes Jahr leider einmal vorgekommen.
bis dahin peter

_________________
das grausamste am motorsport ist das frühe aufstehn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de