www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 25. Jan 2020, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen eines Neulings
BeitragVerfasst: 6. Jan 2020, 19:16 
Offline

Registriert: 17. Okt 2019, 19:23
Beiträge: 8
Hallo Zusammen.

Wir (Vater 37J/Sohn 18J) kommen aus der Heidelberger Ecke und haben uns vorgenommen in der Saison 2020 das erste mal in der GLP zu starten.
Natürlich gibt es noch einiges an Fragen.

Das Regelwerk und Ablauf ist soweit verstanden. Jedoch so ein paar finanzielle Aspekte wären für unsere Planung noch offen.

Nenngeld:
Verstehe ich das richtig, dass das Nenngeld, sollte man sich doch umentscheiden, einfach nicht erstattet wird, oder werden dann noch einmal 120 Euro fällig?

Transponder/Transponderpauschale:
Die 20 Euro sind fix. Was ist, wenn er kaputt geht oder verloren wird? Kommen hier noch weitere Kosten auf einen zu?

Leitplankenpauschale/Einschlag:
Es wird ja eine Leitplankenpauschale erhoben. Hier auch die Frage. War es das mit den Kosten oder kommt hier noch was auf einen zu, sollte man einschlagen.
Die Frage wäre jetzt auch, wenn man Öl verliert usw.

Thema Schäden und Versicherung:
Wie verhält sich das hier bei der GLP.
Kommt jeder für sein Schaden (zum Beispiel bei einem Zusammenstoß) auf oder wie wird das hier geregelt.
Wie sieht es allgemein aus Versicherungstechnischer Sicht aus? Ist die Nordschleife bei der GLP als Rennstrecke deklariert oder als Mautpflichtige öffentliche Straße?

So, das wars erstmal. Aber da kommt bestimmt noch mehr.

Vielen Dank vorab und Grüße


Nino


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neulings
BeitragVerfasst: 13. Jan 2020, 23:14 
Offline

Registriert: 17. Okt 2019, 19:23
Beiträge: 8
Guten Tag.

Die Frage:
Transponder/Transponderpauschale:
Die 20 Euro sind fix. Was ist, wenn er kaputt geht oder verloren wird? Kommen hier noch weitere Kosten auf einen zu?
habe ich selber rausgefunden.
Also hat sich erledigt.

Schade, dass es bisher noch keine Infos zu den anderen Themen gab. Oder ist das zu politisch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neulings
BeitragVerfasst: 14. Jan 2020, 18:18 
Offline

Registriert: 3. Nov 2017, 09:16
Beiträge: 3
Hallo Nino,

Die anderen Fragen bzw. deren Antworten sind nicht "zu politisch", wahrscheinlich ist einfach nur noch niemand dazu gekommen, sie zu beantworten.

Zum Nenngeld:
Ich nehme an du meinst nicht das Nenngeld zur jeweiligen Veranstaltung, sondern die Einschreibegebühr, richtig? Diese wird einfach nur nicht zurück erstattet, ihr müsst nicht denselben Betrag nochmal als Strafe starten wenn ihr die Einschreibung zurückzieht.

Zur Leitplankenpauschale:
Mit dieser sind alle Kosten an der Strecke abgedeckt, euren eigenen Schaden müsst ihr selber tragen.

Zum Thema Schäden und Versicherung:
Es gibt ein paar wenige Versicherungen, die die Teilnahme an einer GLP tatsächlich abdecken, das es sich um keine Rennen handelt und "die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten" nicht zum Ziel gesetzt sind. Meine macht es nicht, daher kann ich leider nichts dazu sagen, welche Versicherung bei welchem Tarif so etwas beinhaltet. Grundsätzlich gilt: jeder zahlt den Schaden am eigenen Fahrzeug selbst, unabhängig wer diesen verursacht hat.

Viele Grüße
Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neulings
BeitragVerfasst: 14. Jan 2020, 21:40 
Offline

Registriert: 17. Okt 2019, 19:23
Beiträge: 8
Hallo Daniel.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Das heisst, dass es hier ähnlich gehandelt wird, wie bei einer Rundstreckenveranstalltung.
"Egal" wie es kracht, jeder sorgt für sich selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen eines Neulings
BeitragVerfasst: 15. Jan 2020, 04:34 
Offline

Registriert: 3. Nov 2017, 09:16
Beiträge: 3
Korrekt, du musst vor dem Start einen Haftungsausschluss unterschreiben und bist für all deine Schäden selbst verantwortlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de